Menü PersonHörprobenHörbücherFilmeInszenierungenAuszeichnungenRezensionenReferenzenTermineKontakt










Die kleine Meerjungfrau

Musiktheater

In dem Musiktheater wird das Märchen von Hans Christian Andersen mit Musik von Carl Nielsen aufgeführt. Die Welt der Musik von Carl Nielsen erleben die Kinder durch das Märchen von Hans Christian Andersen. Mit wenigen Mitteln und einfachen Umdeutungen wird die Sehnsucht der Kinder geweckt. Die Tasten werden zum Meerschaum. Die Kinder tauchen durch das Märchen immer tiefer in die Musik ein.

Das Musiktheater wurde im Literaturhaus Darmstadt, in der Stadtbibliothek Stuttgart, im Literaturhaus Wiesbaden und auf dem Internationalen Literaturfest lit.COLOGNE aufgeführt.

Das Musiktheater wurde durch die Stiftung Landesbank Baden-Württemberg gefördert.

Malte Prokopowitsch
Regie, Dramaturgie, Bühne und Kostüme

Marit Beyer
Schauspiel

Olivia Trummer
Klavier